Unterstützen Sie mit uns T_REST (facebook-link):

T_RESTHier der Hinweis auf unseren Trödelmarkt:

als pdf öffnen


veränderte Zeiten für Babymassage:
ab 17.04. findet die Babymassage ab 12:30 Uhr statt!


Das Familiencafé hat ab sofort vormittags bis 13 Uhr geöffnet!


Besonderes Angebot für geflüchtete Familien: Sprungbrett


Blogbericht zu unseren Stadtteilmüttern beim Vorlesetag


17 neue Stadtteilmütter

Am 14.07.2017 haben 17 neue Stadtteilmütter ihr Zertifikat von unserer Bürgermeisterin für den Bezirk Friedrichshain – Kreuzberg, Monika Herrmann, überreicht bekommen. Damit stehen dem Bezirk jetzt 27 Stadtteilmütter zur Verfügung, die Familien in Fragen rund um die Entwicklung, Bildung und Erziehung ihrer Kinder begleiten und unterstützen können. Die neuen Statteilmütter sind schwerpunktmäßig rund um die Düttmannsiedlung eingesetzt, während die anderen Stadtteilmütter schwerpunktmäßig im Sozialraum I tätig sind. Für Fragen können sie unter der Telefonnummer 261 1991 Kontakt zu den Stadtteilmüttern aufnehmen.


Stadtteilmütter auf dem Kirchentag

Das Projekt der Stadtteilmütter hat zusammen mit den Stadtteilmüttern aus Neukölln und Steglitz – Zehlendorf mit einem eigenen Stand in den Messehallen am Kirchentag teilgenommen. Mit sehr viel Engagement und Freude haben die Stadtteilmütter Interessierten ihre Arbeit vorgestellt, haben von ihren persönlichen Erfahrungen berichtet und am Beispiel von Anschauungsmaterial gezeigt, wie sie Eltern unterstützen, die Entwicklung ihrer Kinder gut begleiten zu können. Es gab Interessierte aus dem gesamten Bundesgebiet sowie aus anderen europäischen Ländern, die gerne mehr erfahren wollten über das Projekt, vor allem was sie tun können, um so ein Projekt auch in ihrer Stadt aufbauen zu können und  welche Art der Finanzierung dafür notwendig ist. Viele Besucher hatten schon von den Stadtteilmüttern gehört und waren interessiert,  nun die Gelegenheit zu haben, auch mal persönlich mit einer Stadtteilmutter ins Gespräch zu kommen.